Mystery Check
Mystery-mailing im Tourismus- und Freizeitbereich


Eines der wichtigsten Instrumente bei der Anbahnung von Gästebeziehungen stellt heutzutage das Internet dar. Viele potentielle Gäste informieren sich vor ihrem Besuch auf der Homepage des Unternehmens oder fordern weitergehende Informationen per E-Mail an. Aufgrund des schnellen Transfers bei E-Mail-Anfragen erwartet der potentielle Besucher auch eine schnelle Reaktionszeit. Außerdem will er eine kompetente, wohl formulierte und verständliche Auskunft. Die Methode des mystery-mailing ermöglicht es, die Qualität des „virtuellen Kundenkontakts“ per E-Mail objektiv zu messen und wirksam zu verbessern.

Weitere Ergebnisse:
nach oben



Chancen und Risiken von Hotelbewertungsseiten


Da es kaum aktuelle wissenschaftliche Studien über Hotelbewertungsseiten gibt, analysierte ein Forscherteam um WellHotel-Autor Prof. H. Jürgen Kagelmann (HTW Chur und LMU München) die wichtigsten deutschsprachigen Hotelbewertungsseiten. Dabei wurde den Fragen nachgespürt, wie zuverlässig und vertrauenswürdig die Erfahrungsberichte der Urlauber sind und wie sorgfältig und verantwortungsvoll diese von den Portalbetreibern überprüft werden. Oder werden sie oftmals sogar ohne irgendwelche Kontrolle ins Netz gestellt? Hier die Antworten.


nach oben